Wie schon angekündigt, gibt es eine neue Gruppe unter „Durch meine Augen“…
und zwar die Menschen in sozialen/sozialpädagogischen Berufen.
Von vielen auch liebevoll Sozis genannt.

Habt ihr euch auch schon mal gefragt:
Was machen eigentlich Sozialpädagogen und Menschen in sozialen Berufen genau?
Was sind deren Aufgaben und Probleme?
Arbeiten Die nur mit Kindern und spielen den ganzen Tag?
Ist das überhaupt eine anspruchsvolle Arbeit?

Da ich selbst Sozialpädagogin bin, sind mir diese Fragen und Vorurteile sehr oft begegnet.
Man sollte immer bedenken, dass hinter sozialen und kulturellen Projekten meist Menschen stehen, die sich mit der Hilfe und Planung beschäftigen, alles organisieren, dauerhaft Ansprechpartner sind, betreuen, pflegen und unterstützen.
Auch den Menschen in meiner Gruppe begegnen oft Vorurteile. Aus diesem Grund wollten sie Ihren Alltag gern selbst zeigen, ihre Aufgaben, Probleme und tollen Momente.
Also seht selbst und lasst euch inspirieren:

Hier ist der Link zur Galerie »KLICK«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − fünfzehn =